Der Schreiner

Der Schreiner, das bin ich: Christian Holzapfel
Geboren 1966 in Weilheim, Oberbayern
Aufgewachsen am Ammersee
Schreinerausbildung 1982 bis 1985

Seit 1994 lebe ich in Oberroth,
Landkreis Neu-Ulm

Ich war immer in Sachen Holz tätig; 2 Jahre Bootsbau am Starnberger See gaben mir entscheidende Impulse für die Verwirklichung geschwungener Formen. Mehrere Jahre Tätigkeit als Restaurator schulten mein Bewusstsein für langlebige Konstruktionen.
Und schließlich brachte mir die Arbeit in einer biologisch orientierten Werkstätte noch einige Erfahrung, wie Oberflächen sowohl naturverträglich als auch haltbar veredelt werden können.

Ich verarbeite hauptsächlich heimisches Holz. Ergänzend kommt manchmal auch Metall, Glas oder in seltenen Fällen sogar Kunststoff zum Einsatz.

Was mich inspiriert: Alles, was schön ist. Gutes Werkzeug. Nette Menschen. Die Natur.