Rollstuhl Küche

Barrierefreie Küche

Diesmal eine ganz spezielle Küche, angefertigt für einen Rollstuhlfahrer. Die Küche hat zahlreiche Besonderheiten, welche die Nutzung für Rollstuhlfahrer richtig komfortabel machen. Die runden Formen, die Öffnungsmechanismen der Schubladen und Türen z.B., die Anordnung von spüle und Herd zueinander, um nur ein paar Details zu nennen. In Sachen Optik besonders erwähnenswert sind die Füllungen der Schubladenfronten aus oxidiertem Metall. Diese lebhafte Struktur ist einfach großartig und harmoniert unglaublich gut mit dem verwendeten Holz: Ulme, im Möbelbau auch Rüster genannt.

Auch die Planung war hochinteressant, ich hab mich vor Ort zut Ideenentwicklung auch in einen Rollstuhl gesetzt, um wirklich zu verstehen welche Erfordernisse in einer Rolli-Küche  wichtig sind.

Baujahr: 
2014
Verwendete Hölzer: 
Ulme
Oberflächenbehandlung: 
Leinöl
Maße: 
Ganzer Raum

Weitere Bilder

Klicken Sie auf eines der Bilder für eine größere Ansicht.