Anleitung zum Eigenbau

Anleitung zum Eigenbau

Am Anfang war die Idee. Ein Stück gefundenes Holz. Eine Vorstellung von seiner Nutzung. Aber: keine Werkstatt, kein richtiges Werkzeug. Und keine rechte Ahnung wie das geht: Ein Möbel bauen.

Dann ist es wunderbar wenn man jemanden hat, wo man sich hinwenden kann. Der einem zeigt wie es geht, Holz zusammenfügen, professionell und geschickt. Der noch Material zur Verfügung hat, Werkzeug, Maschinen, eine Werkstatt.

So hat sich ein junges Paar vor einer Weile bei mir gemeldet, sie wollen eine Theke bauen. Zusammen führten wir Planungsgespräche  in der Prototypenwerkstatt. Dann gings an die Umsetzung. Bei den einzelnen Arbeitsschritten stand ich mit Rat und Tat zur Seite. Die Thekenplatte schleifen. Den Standfuß ablängen und verbinden. Das Seitenteil zurechtsägen, und wieder: schleifen. Am Ende alles zusammenbauen, testhalber aufstellen. Und freuen.

Wer jetzt auch in Erwägung zieht, sich was selbst zu bauen, aber mit Hilfe: Ja, meldet euch gerne bei mir.
 

Baujahr: 
2018
Verwendete Hölzer: 
Esche

Weitere Bilder

Klicken Sie auf eines der Bilder für eine größere Ansicht.