Bad mit Licht und Glas

Bad mit Licht und Glas

Diese Badmöbel sind in ihrer Gestaltung und den verwendeten Werkstoffen wirklich außergewöhnlich. Das hauptsächlich verwendete Holz ist Nussbaum.

Für die Fläche des Waschtisches habe ich gehärtetes Glas verwendet, das auf der Unterseite einen festgelegten Farbton, passend zu den Wandfliesen, erhalten hat. Für die Waschbecken wurden in die Glasplatte zwei exakt auf Maß passende Ausschnitte eingearbeitet, unterhalb derer die Becken sitzen.

Der Spiegelschrank oberhalb ist in die Wand eingebaut. Außerdem besitzt er ausgeklügelte Beleuchtungsmöglichkeiten, dazu ist die Lichtfarbe auch noch regelbar von kaltem zu warmem Licht. Manchmal gefällt man sich in warmem Licht einfach besser, und auch die Stimmung im Raum ist gemütlicher. Aber zum Schminken ist ein eher kaltes Licht sinnvoll.

Das Möbel in der Nische bei der Badewanne hat unterhalb der Deckfläche noch eine ausziehbare Platte, auf die man bei Bedarf Sachen abstellen kann wenn man in der Badewanne sitzt. Oberhalb ist ein Glaselement mit Beleuchtung eingebaut. Die Farbe des Lichts lässt sich auch hier nach Lust und Laune wählen.

Baujahr: 
2015
Verwendete Hölzer: 
Ahorn
Nussbaum
Anderes Material: 
Glas
Oberflächenbehandlung: 
Leinöl

Weitere Bilder

Klicken Sie auf eines der Bilder für eine größere Ansicht.